4. veganer Monat ….ich komme!!

Hallo ihr Lieben!

Drei vegane Monate (mit ca 40% Rohkostanteil) liegen hinter mir und es ist Zeit für ein kleines Resümee.

Was hat sich verändert?

Sind alle Veränderungen positiv?

Hmm.. ich fange mal bei den körperlichen Veränderungen an:

* Meine Haut ist viel reiner geworden. Grössere Unreinheiten, wie ich sie vorher fast ständig hatte, gehören der Vergangenheit an.

* Meine Haare fühlen sich fülliger an. Das beste aber ist, dass sie nicht mehr so schnell fetten. Ich muss sie erst 1 bis 2 Tage später wieder waschen.

* Meine Gesichtsfarbe ist rosiger.

* Mein Insulinbedarf hat sich merklich verringert. Auch die Anzahl an groben Unterzuckerungen hat sich reduziert.

* Meine Gelenksschmerzen sind so gut wie verschwunden.

* Ich habe dieses unendlich lästige Tief nach dem Mittagessen nicht mehr.

* Ich brauche weniger Schlaf. Nach mehreren nächtlichen Unterbrechungen ( mein kleiner Schatz 🙂 ) bin ich morgens ausgeschlafener als noch vor meiner veganen Zeit.

So weit, so gut..

Und was sagt die Seele dazu?

* Ich bin ausgeglichener. Alltagsschwierigkeiten bringen mich nicht mehr so schnell auf die Palme.

* Ich stehe mehr zu mir. Ich finde es cool wie ich lebe, wie ich meine Familie liebe und dass ich ein wenig *anders* bin als die Mehrheit um mich herum.

* Ich bin kontaktfreudiger geworden.

* Ich empfinde Mitleid mit all den Tieren, die so viel für  menschliche Gelüste, Gier oder Eitelkeit leiden müssen. Das war mir früher bei weitem nicht so bewusst.

* Ich lache öfter 😀

* Ich fühle mich wohler in meinem Körper….einfach zuHause.

Lange Rede – kuzer Sinn: Ja – alle Veränderungen sind positiv!

I love beeing vegan – YES !!

Bild

3 Gedanken zu „4. veganer Monat ….ich komme!!

Kommentar verfassen

