Hallo ihr Lieben!
Tada…hier kommt das Vierte meiner Kinderparty Rezepte für euch. Pizzaschnecken werden von Klein und Groß gern gegessen und machen sich auf einem veganem Partybuffet sehr gut. Sie schmecken lauwarm und kalt sehr lecker – Reste lassen sich (wie auch bei den Tex Mex Taschen) einfrieren und im Ofen erwärmen 😉
für 2 Bleche Schnecken:
250g Weizenvollkornmehl
250g Weizenmehl
350ml Wasser (lauwarm)
2 Tl Salz
1/2 Würfel Hefe (optional: 1 Pkg Trockenhefe)
3 große Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
5 El Tomatenmark
300g Passata (optional: reife Tomaten)
reichlich Olivenöl für die Pfanne
Oregano / Thymian
Salz / Pfeffer
Das Mehl mit dem Salz und der Hefe vermischen und mit dem lauwarmen Wasser zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Mindestens 1 h rasten lassen.
Die Zwiebeln im Mixer zerkleinern ( oder sehr fein hacken ). Reichlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten.Tomatenmark dazugeben und mitrösten bis alle Zwiebeln rot sind. Mit der Passata ablöschen. Den Knoblauch hineinpressen und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian würzen.
Die Konsistenz wird sehr pastenartig – das passt gut so 🙂 – Pfanne beiseite stellen.
Den Ofen auf 220°C vorheizen.
Den Hefeteig in 2 Hälften teilen. Eine Hälfte ausrollen und mit der Tomatenpaste bestreichen. Vorsichtig einrollen und mit einem scharfen Messer ca 3 cm dicke Schnecken runterschneiden. Mit der zweiten Hälfte macht ihr dasselbe.
Zum Schluss noch ein paar Tropfen Cashewkäse drüberträufeln – und ab in den Ofen!
Bei 220°C ca 15 bis 20 min goldbraun backen.
enjoy
Hat dies auf GEDANKENBLUMEN – TAGEBUCH VON CLAUDIA WEIDT-GOLDMANN rebloggt.
Diesmal kein Foto? Schaaaaaaade 😉
Auf der Party hatten wir so viele tobende Kinder fotografiert, dass wir das Essen vergessen haben 😀 Ich werde aber Fotos nachreichen… Lg