sommerliche Erdbeer-Schokolade

Hallo ihr Lieben!

Es gibt nicht viele Süßigkeiten bei denen ich schwach werde – aber bei dunkler Schokolade kann ich nicht widerstehen!

Wenn sie dann noch mit herrlich frischen Erdbeeren gefüllt ist, macht sie mich doppelt glücklich 🙂

Diese Schoko ist so schnell zubereitet und wird euch oder euren Gästen sehr viel Freude bereiten!

Natürlich vegan.

BildBild

für 12 – 16 Pralinen:

250g dunkle Kouvertüre

eine handvoll reifer Erdbeeren

ausserdem: ein Eiswürfelbehälter

In einem kleinen Topf etwas Wasser zum kochen bringen und darüber die Kouvertüre schmelzen. Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden.

Die Erbeerstückchen in den Eiswürfelbehälter schichten und mit der flüssigen Schokolade aufgießen.

Für eine Stunde in das Gefrierfach oder für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank geben.

Ist eure Schoko kalt genug, könnt ihr die Pralinen herausdrücken.

Bild

enjoy

3 Gedanken zu „sommerliche Erdbeer-Schokolade

  1. Boah, das ist ja mega-schleckig! Erinnert mich daran, dass ich ne Zeitlang immer Erdbeeren halb in Kuvertüre getaucht habe (das Grün bleibt dran). Könnt eich auch mal wieder machen. Morgen ist Markt. Ich werde Erdbeeren kaufen.

Kommentar verfassen

