Rezepte update / glutenfrei + sojafrei

Hallo ihr Lieben!

Ich hab meine Rezepteliste für euch mit glutenfrei (gf) und sojafrei (sf) markiert, damit ihr euch schneller zurecht finden könnt.

Es sind ja nicht nur Allergiker die auf Gluten oder Soja verzichten müssen, sondern auch viele andere gesundheitliche Gründe sprechen für einen Verzicht auf eines oder beides.

Ich werde ab morgen einen *glutenfrei Versuch* starten, da mir meine Sarkoidose mit den extrem lästigen Gelenkschmerzen und der Müdigkeit wieder sehr zu schaffen macht. Ich bin schon sehr gespannt ob sich bald eine Besserung einstellt. (Ich werde berichten..^^)

Grundsätzlich denke ich ja, dass man es als Veganer leichter mit dem Verzicht auf Gluten hat, da Quinoa, Kichererbsen, Hirse usw ohnehin eienen hohen Anteil am Speiseplan haben.

Und der große Brottiger bin ich nicht mehr…( ja ohne meinen einst geliebten Käse schmeckt’s mir nicht mehr so gut).

Gut, ich starte dann mal in mein glutenfreies Experiment 🙂

Habt ihr Erfahrungen mit glutenfreier Ernährung? Würde mich über comments freuen!

Advertisements

2 Gedanken zu „Rezepte update / glutenfrei + sojafrei

  1. Hey!
    Ich freue mich über die Neuerung auf deinem Blog, da ich mich schon einige Wochen gluten- und sojafrei ernähre. Ich muss sagen, ohne Gluten geht’s mir deutlich besser, der Körper dankt es dir! Von daher viel Erfolg mit deinem Versuch, ich denke, eine Besserung sollte sich bald einstellen!
    Freue mich auf deinen Bericht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s