Chai selber machen / vegan MoFo 2013

Guten Morgen ihr Lieben!

DSCN3998

Es ist soweit, der erste Schnee liegt auf den Bergen. Unglaublich wenn man bedenkt, dass wir vor nicht mal 2 Wochen noch im Schwimmbad waren bei knapp 30°C….
Gar nicht so einfach da körperlich mitzuhalten und die erste Schnupfenattacke abzuwehren.

Einer meiner Lieblingstricks um mich körperlich und seelisch warm zu halten ist Chai. Ich liebe Chai!! Es ist wohl eines der herzerwärmendsten Getränke on earth und gaaanz easy zum selber machen.

DSCN3983

für eine kleine Kanne Chai:

3-4 Scheiben Ingwer
4 Kardamomkapseln
8 Nelken
1 Zimtstange
8-9 Pfefferkörner (schwarz)

außerdem: Sojamilch und Zucker nach Geschmack

In einem Topf die Gewürze mit ca 1 l Wasser zum Kochen bringen. Solange kochen bis sich das Wasser deutlich reduziert hat (ca 20 minuten).
Den fertigen Chai durch ein Sieb gießen und mit Sojamilch und Zucker nach belieben verfeinern.

enjoy

Advertisements

5 Gedanken zu „Chai selber machen / vegan MoFo 2013

  1. Pingback: Vegan MoFo Day 23 – Frozen Buckwheat Treat (GF) | Buchweizen-Süßigkeit | VGNGF*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s