…meine liebste Salsa..! / vegan MoFo 2013 – großes Review

Hola ihr Lieben!

024

Es ist soweit – der vegan month of food 2013 geht zu Ende. Es hat sehr viel Spass gemacht daran teilzunehmen und ich hab soo viele tolle Rezepte auf anderen Blogs entdeckt!
Zum Abschluß möchte ich euch ein sehr einfaches, rohköstliches Rezept dalassen: ..my favourite Salsa..!
Dieses Essen macht Feuer am Dach, zaubert ein Lächeln ins Gesicht und ist mega gesund und lecker!

Ich liebe Salsa in der Kombination – die Gurke, die Tomate und die Avocado sind so gut zusammen. Und natürlich muss reichlich Chili rein – am besten frische 😉

Bei uns gibt es die Salsa oft als feines, leichtes Abendessen mit ein paar Maiswaffeln dazu oder etwas Brot. Es dauert ein wenig sie herzustellen, aber das Geschnipple lohnt sich auf jeden Fall!

für eine Schüssel Salsa braucht ihr:

1/2 Salatgurke (oder 1 ganze kleinere)
2 große Fleischtomaten
1 mittelreife Avocado
1 kleine rote Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 El frischer Koriander
Saft von 1/2 Zitrone
3 El Olivenöl
frische Chili
Salz / Pfeffer

Die Zwiebel fein hacken und in eine große Schüssel geben. Die Salatgurke in 1cm dicke Würfel schneiden und zu der Zwiebel dazugeben. Den Koriander hacken und mit dem Zitronensaft zusammen mit der Gurke und der Zwiebel vermischen.
Die Tomaten ebenfalls in Würfel schneiden und dazugeben, den Knoblauch reinpressen, das Olivenöl dazugeben, salzen und Pfeffern und gut durchmischen.
Zum Schluss die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Eßlöffel das Fruchtfleisch rausholen.
In kleine Würfel schneiden und unter die Salsa mischen. Mit reichlich frischem Chili verfeinern und ca 10 min durchziehen lassen.

Und weil der vegan MoFo so schön war, zeig ich euch noch eine Zusammenfassung meiner MoFo Rezepte und ein paar Eindrücke rund um’s vegane Dasein 😀

Veganmania Innsbruck 2013
DSCN3823

vegane Mayonnaise / …MoFonnaise..!
DSCN3878

Kartoffel Mayonnaise Salat
DSCN3866

Mandelmilch selber machen
DSCN3905

Nutella / roh + vegan
DSCN3912

Miso Suppe
*Platzhalter* 🙂

Kürbissuppe
Kürbissuppe

überbackene Polentaecken
DSCN3929

glutenfreie Brötchen
DSCN3942

Nigella seeds / Schwarzkümmel
DSCN3964

saftiges Mehrkornbrot
DSCN3981

Chai selber machen
DSCN3998

italienische Tomatencremesuppe
028

3 Korn Starter / ..glutenfrei in den Tag!
016

Pudding-Pistazien-Schnecken / glutenfrei+vegan
001

Mein veganes Leben mit den Kids
003

Reis-Blumenkohl Bällchen mit Currysauce
011

veganer Eiersalat: #exotisch #rustikal
020

veganer Geburtstagskuchen / Bananenkuchen
020

meine MoFo Lieblingsblogs sind:
in vegetables we trust
foodsandeverything
VGNGF*
Oh, wie yummi!

Viel Spass beim Durchklicken, Nachkochen und beim Inspirieren lassen 🙂

2 Gedanken zu „…meine liebste Salsa..! / vegan MoFo 2013 – großes Review

  1. Mmmh lecker! Und wie süß ist die kleine „Menü“ Tafel (ja, ich bin sehr langsam – ist mir eben erst aufgefallen 😀 )
    – Avilia ❤

Kommentar verfassen

