Blaubeer-Vanille-Schnecken / …schnell und lecker für Groß und Klein..!

Hallo ihr Lieben!

Blaubeer - Vanille - Schnecken #greenvegadine

Blaubeer-Vanille-Schnecken #greenvegadine

Heute war mal wieder einer dieser Feiertage, an denen bei uns die Lust nach etwas Süßem ausgebrochen ist.
Nach kurzer Überlegung hab ich ruck zuck diese herrlichen Zuckerschnecken gemacht.

Rezept darf sich das ganze ja fast gar nicht nennen, denn die Zutatenliste ist echt klein – trotzdem haben sich die Schnecken einen Platz in meinem Blog verdient, denn meine Kinder lieben sie 🙂

Ihr könnt sie direkt warm aus dem Ofen oder ausgekühlt vernaschen.

für ca 12 kleine Schnecken braucht ihr:

1 Pkg Blätterteig
1/2 Pkg Vanillepuddingpulver
1 Msp Vanille (optional)
200ml Hafermilch
2 El Zucker
100g Blaubeeren (Tk oder frisch)

Den Ofen auf 190°C vorheizen und den Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen aber noch verpackt lassen.

Für die Vanillecreme die Hafermilch bis auf ca 50ml mit den 2 El Zucker in einem Topf erhitzen. Das Puddingpulver mit der Vanille in die restliche Hafermilch einrühren bis keine Klümpchen mehr da sind.
Sobald die Hafermilch heiß ist das Puddinggemisch einrühren und ca 1-2 Minuten weiter erhitzen bis es beginnt einzudicken. Danach von der Platte nehmen.

Den Blätterteig ausrollen und gleichmässig mit der Puddingcreme bestreichen.

Die Beeren (ich hatte Tk Beeren) auf der Creme verteilen und dann den Blätterteig vorsichtig von der langen Seite her aufrollen.
Mit einem scharfen Messer in 12 Stücke schneiden und die Schnecken auf ein Backblech (mit Backpapier) legen.

Bei 190°C ca 15 min goldgelb backen. Mit Staubzucker bestäuben und geniessen.

enjoy

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Blaubeer-Vanille-Schnecken / …schnell und lecker für Groß und Klein..!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s