Avocado-Paprika Toast

Hallo ihr Lieben!

Avocado-Paprika Toast #greenvegadine

Avocado-Paprika Toast #greenvegadine

Ich bin ein absoluter Toastliebhaber!! Am liebsten mag ich Vollkorntoast mit einem herzhaften Belag drauf. Da wir Mittags warm essen, wird bei uns Abends immer gejausnet, da bieten sich Sandwiches und Toasts gut an. Das schöne daran ist, dass bei diesen veganen Sandwiches auch meine Kids mitessen 🙂
Avocados eignen sich dafür wunderbar, etwas frischer Salat und gegrillter Paprika – tada!!- fertig ist ein sehr leckeres, schnelles Abendbrot.

für 2 Personen braucht ihr:

8 Scheiben Vollkorntoast
1 reife Avocado
1-2 rote Paprika (je nach Größe)
4 Salatblätter
1 Knoblauchzehe
Saft 1/2 Zitrone
Salz / Pfeffer
etwas Öl für die Pfanne

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen. (Ihr könnt es vorher mit einem Messer etwas einritzen, das erleichtert euch dann das Zerdrücken.)
Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Mit dem Zitronensaft, Salz, Pfefer und einer gepressten Knoblauchzehe vermischen.

Den Paprika waschen, halbieren und in Streifen schneiden. Die Salatblätter waschen und in feine Streifen schneiden.

In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und die Paprikastreifen darin rösten.
Währenddessen könnt ihr eure Toastscheiben in den Toaster geben.

Je zwei Scheiben mit der Avocadocreme bestreichen, die gegrillten Paprikastreifen und den Salat drüber geben, zusammensetzen und diagonal durchschneiden.

enjoy

14 Gedanken zu „Avocado-Paprika Toast

    • Hallo Mareike!
      Vielen lieben Dank für die Nominierung 🙂
      Die liebe Franziska vom Blog have a try hat mich etwa 1 Stunde vorher nominiert, ich fühl mich sehr geehrt von euch Beiden 🙂
      Vielen Dank und alles Liebe!!

  1. Ich bin auch der große Toast-Fan. Mittlerweile toaste ich fast meine ganzen selbst gebackenen Brote, außer am 1. Tag, wenn sie aus dem Ofen kommen. Und Avocado drauf, himmlisch! Steht auch gerade auf meinen Einkaufszettel für nachher. lg Marlies

    • Hallo Marlies – das ist schön 🙂
      Avocado auf’s Brot ist einfach was Herrliches. Früher hab ich liebend gern Käsebrote gegessen und nichts ersetzt den Käse für mich so zufriedenstellend wie Avocados mit Salz 🙂
      Lg und einen schönen Abend wünsch ich Dir!!

Kommentar verfassen

