1. Bloggeburtstag – HURRA :)

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaub es kaum – ein Jahr ist es her, als ich den ersten Beitrag geschrieben habe. Damals war ich gerade mal 2 Monate vegan und so fasziniert von den positiven gesundheitlichen Veränderungen und der veganen Küche, dass ich beschloss die Welt muss davon erfahren 🙂
Ich möchte einfach nur ganz dick DANKE sagen ❤
Es ist so schön, auf diesem Weg vegane Rezepte in die Welt zu trällern und soviel wunderbares Feedback zu bekommen!

Seit 14 Monaten lebe ich nun vegan und es fühlt sich so gut an. Einiges hat sich verändert, meine Kinder und mein Lebensgefährte essen zwar noch Fleisch, allerdings nicht öfter als zwei mal im Monat. Fisch gibt es einmal in der Woche bei uns und Milchprodukte sind kaum im Kühlschrank. Meine Kinder stehen total auf Dinkelmilch und Sojajoghurt mit Früchten schmeckt ihnen sehr gut 🙂
Mein Vater ist seit 10 Monaten Vegetarier – Hut ab Papa, ich bin stolz auf Dich!!
Ich habe durch das Bloggen meine Liebe zur Fotografie wiederentdeckt – wie wunderbar!
..und dann gibt es da noch tolle Neuigkeiten – die verrate ich Euch aber erst etwas später^^

Ja, es ist ein wundervoller Geburtstag und er fühlt sich ein bisschen wie mein eigener an (der ist auch nicht weit entfernt..)
Zu einem Geburtstag gehören natürlich auch Geschenke – meine bekomme ich von Euch ja ständig durch Eure Anwesenheit, deshalb möchte ich Euch ein klein wenig beschenken.
Ich liebe Gewürze und Gewürzmischungen, allen voran die Produkte von Sonnentor haben es mir angetan. Die Auswahl und Aufmachung finde ich toll und geschmacklich wird man nicht enttäuscht, im Gegenteil: Kräftig und frisch riechen und schmecken die Gewürze – so soll es sein ^^

Drum hab ich kurzerhand 3 Variationen für Euch ausgesucht:

Alles Liebe / Blütenzaubersalz

Alles Liebe / Blütenzaubersalz

Glücks / Gewürz-Blüten Mischung

Glücks / Gewürz-Blüten Mischung

Sonnenkuss / Gewürz-Blüten Mischung

Sonnenkuss / Gewürz-Blüten Mischung

Wenn Ihr Lust habt, eine der drei Gewürzmischungen zu gewinnen und über 18 Jahre alt seid, oder die Zustimmung Eurer Eltern habt, dann kommentiert diesen Beitrag.
Meine Frage an Euch lautet: Warum lest Ihr (vegane) Food Blogs und was gefällt Euch dort am besten?

Wir werden aus den Antworten drei Gewinner ziehen – Zeit habt Ihr bis einschließlich 18. Mai 2014 🙂

Ich freu mich schon total auf Eure Kommentare und auf ein weiteres, wundervolles Jahr mit Euch und vielen, veganen Rezepten!

24 Gedanken zu „1. Bloggeburtstag – HURRA :)

  1. Ich lebe zwar nicht vegan aber ich schau das meine Familie und ich gesund essen und trinken! Und daher freu ich mich immer über deine tollen neuen Rezepte und Tipps 😊 jetzt hab ich gerade das detox Wasser angesetzt 😉 lecker! Tolle Sachen die du da immer Bloggst !!! Und so leckere Gewürze Würden gut in unsren Speiseplan passen 😊

    • Hallo Petra – das freut mich sehr!
      Ich mach mir auch grad eines – heute endlich wieder Sonnenschein, da passt das so wunderbar dazu^^
      Glg und einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir 🙂

  2. Auch wenn ich mich nicht komplett vegan ernähre, lese ich deinen bLog immer wieder gerne und bekomme viele Inspirationen für eine bewusstere Ernährung. Einige „vegane Tage“ lassen sich so wunderbar einbauen und es ist immer richtig lecker! Weiter so und herzlichen Glückwunsch!
    lg, hanni

  3. Dann einen schönen 1. Geburtstag (jetzt ja schon nachträglich…:) !
    Ich lese vegane Blogs, weil sie meist viel experimentierfreudiger und damit interessantere vegetarische Rezepte enthalten. Oft werden Kombinationen gewagt und Zutaten verwendet die sich meine Küche nicht hätte träumen lassen . Außerdem finden sich öfter die von mir heißn geliebten Linsen (:

  4. KLASSE!!! Ja, beim Bloggen vergeht so ein Jährchen rucki.zucki— 🙂
    Freue mich noch viele gute Beiträge hier… „lese eben gerne Rezepte ohne tote Tiere drin“ 😉
    LG, Petra

  5. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag, liebe Leeloobe! Kaum zu glauben, dass du erst ein Jahr bloggst. Dein Blog ist so toll! 🙂
    Ich lese vegane Blogs aus vielen Gründen:
    – Um Rezeptinspirationen zu sammeln und auch um für meinen eigenen veganen Blog inspiriert zu werden
    – Um auf dem Laufenden zu bleiben, was neue vegane Produkte angeht und auch das ein oder andere alltägliche vegane Produkt zu entdecken, das jetzt vielleicht nicht als vegan gekennzeichnet ist (egal, ob Nahrung, Kosmetik, Kleidung, Bücher, Filme usw. – alles, was mit vegan zu tun hat eben 😉 )
    – Ich finde es toll herauszufinden, wie es sich in anderen Orten der Welt vegan leben lässt, z.B. was es dort für Restaurants gibt, welche Erfahrungen die veganen Blogger beim Reisen machen
    – Mich interessiert auch immer die Person hinter dem Blog, ihre Meinung und Alltagserfahrungen, was vegan angeht
    Ich finde vegane Blogs einfach toll, um sich gegenseitig unter Gleichgesinnten und Interessierten auszutauschen 🙂 Ich lese gerne reine Rezepteblogs, aber auch andere vegane Blogs (z.B. der Graslutscher oder kosmetik-vegan)
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe du hattest einen schönen Muttertag 🙂
    Avilia

  6. Hallo 🙂
    ich lese gerne deinen Blog um mir neue leckere Ideen zu holen, du inspirierst mich sehr, auch wenn ich nicht vegan lebe probiere ich gerne neues und deine Fotos sind immer wunderschön 🙂
    Schön dich immer wieder zu lesen ❤
    Liebe Grüße
    Claudia

  7. Auch von mir herzliche Gratulation zum Blog-Geburtstag, bei mir dauert es ja noch ein bisschen, aber ich kann das gut nachfühlen. bei mir hat sich durch das bloggen viel verändert, als ich anfing war ich noch Vegetarierin, aber nach 3 Monaten, angeregt durch die vielen veganen Blogs bin ich problemlos umgestiegen und sehr froh darüber, es verändert mein Leben in allen Bereichen und das ist gut so. In den anderen Blogs finde ich Gleichgesinnte und viele Anregungen. Bei jeden Blog gefällt mir eigentlich etwas anderes besonders, mal die Fotos, dann der ganz persönliche Stil, ist ja auch gut, dass alle so verschieden sind, sonst wäre es langweilig.
    Noch einen schönen Sonntagabend, lg Marlies

    • Liebe Marlies, vielen Dank 🙂
      Das ist ja toll, dass du durch Anregungen anderer Blogs von der Vegetarierin zur Veganerin umgestiegen bist – schön!!
      Lg und einen guten Wochenstart!!

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich lese vegane Foodblogs, um Inspirationen für die Küche zu erhalten. Selbst lebe ich zu 95% vegan und möchte das auch nicht mehr anders haben. Umso mehr bin ich für jegliche Inspiration dankbar. Die Produkte von Sonnentor gehören zu meinen Favoriten und so würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen 🙂

  9. na dann mal herzlichen glückwunsch zum 1. geburtstag! 😉
    Ich lese vegane Blogs auch meistens wegen der vielen tollen Rezepte, und auch um Ideen für meinen eigenen Blog zu sammeln. Ausserdem ist es immer schön, andere, ähnlich denkende Leute zu treffen, wenn auch nur virtuell 🙂

  10. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggeburtstag. Und auch zu deinem Veganergeburtstag. 🙂 Es fühlt sich toll an, wenn die Familie ein Stück weit mitzieht, oder? Solche Schritte freuen mich auch immer wahnsinnig. Besonders auf deinen Papa kannst du stolz sein. Seid mein Verlobter und ich Veganer sind, haben auch meine Eltern die Ernährung umgestellt. Obwohl wir nicht zusammen wohnen, nicht mal in der gleichen Stadt 🙂 Trotzdem haben sie und ein bisschen als Vorbild genommen und essen bis zu einmal die Woche Fleisch und Fisch in Bildqualität und ansonsten vegan oder vegetarisch.
    Ich les vegane Blogs natürlich vor allem wegen der Rezepte 🙂 Da wir ja selbst Veganer sind, macht es Spaß immer mal zu sehen, was andere leckeres zaubern oder auch, was für Produktentdeckungen andere gemacht habe, welche Erfahrungen oder Probleme aufgetreten sind etc… Bei dir machen mir vor allem deine Rezeptfotos Appetit ♥

Kommentar verfassen

